Tracking und Analyse2018-05-28T14:07:57+02:00

Project Description

Modul 8: Tracking und Analyse

Tracking und Analyse

Um feststellen zu können ob unsere Maßnahmen, die wir bereits gemacht haben, und die wir noch machen werden auch etwas bringen, schauen wir uns in diesem Modul das Tracking und die Analyse unserer Seite an. Hier wirst du viele neue kostenlose Tools kennen lernen, wie zum Beispiel Google Analytics, den Google Tag Manager oder SmartLook.

Damit sind wir in der Lage, genau die Daten zu erfassen, die wir zum verbessern unserer Webseite benötigen. Wir werden rausfinden wie viele Besucher unsere Webseite hat, welche Inhalte die Besucher sich anschauen oder auf welche Buttons sie klicken. Das sind sehr spannende Daten, das können wir dir versprechen!

Modul Details

Lektionen:

Anzahl 10

Dozent:

Nico Möller

Videolänge gesamt:

1 Stunde 16 Minuten

Schnappschüsse aus dem Modul

Die einzelnen Lektionen

  • 1. Welche Tools sind wirklich sinnvoll?

  • 2. Einrichtung eines Google Kontos

  • 3. Einrichtung Google Tag Manager

  • 4. Einrichtung Google Analytics

  • 5. Einrichtung SmartLook

  • 6. Einrichtung Google Search Console

  • 7. Verknüpfung der Tools im Google Tag Manager

  • 8. Analytics effektiv nutzen

  • 9. Den Nutzer verstehen mit SmartLook

  • 10. Auswertungszeiträume & Tipps

Sichere dir JETZT das komplette Modul für nur 27 € inkl. MwSt.

Jetzt bestellen und SOFORT starten!