Zielgruppen- und Marktanalyse2018-05-28T14:06:34+02:00

Project Description

Modul 3: Zielgruppen- und Marktanalyse

Zielgruppen- und Marktanalyse

Wir kennen die Grundlagen, wir haben eine Idee und jetzt prüfen wir diese auf Herz und Nieren. Dieses Modul ist ein sehr wichtiges, was leider immer etwas stiefmütterlich behandelt wird. Dabei steigert eine sorgfältige Zielgruppen- und Marktanalyse deine Erfolgschancen erheblich. Auch wir haben für diesen Kurs den Markt analysiert und du kannst uns dabei über die Schulter schauen und es für deine Idee nachmachen.

Neben weiteren nützlichen kostenlosen Tools, die du kennen lernen wirst, schauen wir uns auch das Alleinstellungsmerkmal an, was dich von der Masse abhebt. Außerdem erstellen wir eine interessante Umfrage und bringen diese an deine Zielgruppe. Daraus erhälst du sehr wichtige Informationen für deine Idee.

Modul Details

Lektionen:

Anzahl 11

Dozent:

Toni Frisch

Videolänge gesamt:

1 Stunde 20 Minuten

Schnappschüsse aus dem Modul

Die einzelnen Lektionen

  • 1. Suchvolumen bestimmen

  • 2. Suchvolumen bestimmen Alternativen

  • 3. Den Trend erkennen

  • 4. Konkurrenzanalyse mit Clickbank und digistore24

  • 5. Welche Inhalte kommen gut an?

  • 6. Welche Fragen gibt es zu deinem Thema?

  • 7. Kundenavatar anlegen

  • 8. Finde dein Alleinstellungsmerkmal (USP)

  • 9. Umfrage erstellen

  • 10. Bring deine Online Umfrage an deine Zielgruppe

  • 11. Umfrageergebnisse Auswerten

Starte dieses Modul kostenlos!

Jetzt anmelden und starten!